| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
surrealistik Vagabund

|
Verfasst am: 13.03.2010, 06:13 Titel: Kein Serverkontakt |
|
|
Zum einen weiß ich nicht ob es hier hin gehört zum anderen nicht ob es ein Fehler ist.....
Ich habe gestern abend von 22.00 Uhr bis nach 24.00 Uhr versucht auf die DSA-Online Seite zu kommen , aber weder über einen Link, noch über Eingabe ins Adressfeld noch über Suchmaschine ging es. -bei jedem Versuch hat die Seite nicht geantwortet.... mit meinem Internet war alles ok sprich auf alle anderen Seiten komme ich.....
das selbe hatte ich vorgestern morgen Schon mal von 4.00 Uhr bis 5.00 ....
Waren vielleicht Serverarbeiten? Oder haben andere auch solche Probleme?
Wenn nicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sumpfranze Vagabund

|
Verfasst am: 13.03.2010, 08:54 Titel: ...auch keinen Zugang gehabt! |
|
|
Hallo Leute,
bei mir war es gestern Abend genau so - keine Möglichkeit auf die Seite zu kommen. Wurde da vielleicht die Seite gewartet - oder hatte der Host Probleme?
Gruß Sumpfranze _________________ Sagt der beklaute Bauer aus Gradnochsjepengurken: "Bis zum siebten Meskinnes, dacht ich mir nichts Schlimmes..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Saviola DSAO Teammitglied

|
Verfasst am: 13.03.2010, 11:21 Titel: |
|
|
Der Server war down, Probleme des Hosters. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lessa Magier

|
Verfasst am: 14.03.2010, 00:58 Titel: |
|
|
Zwischen 4 und 5 Uhr morgens ist der Server nie da - Wartung, soviel ich weiß. _________________ Die meisten Menschen haben einen Horizont mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Einstein)
  |
|
| Nach oben |
|
 |
surrealistik Vagabund

|
Verfasst am: 14.03.2010, 07:28 Titel: |
|
|
| Also nie stimmt nicht.... bin wenn ich früh dienst habe vorher on sprich um 4.00 Uhr und im Nachtdienst eigentlich auch immer .... hatte dieses Problem wie gesagt diese Woche das erste mal !!! Und das auch nur den einen Morgen und dann einmal abends |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.03.2010, 09:35 Titel: |
|
|
| Lessa hat Folgendes geschrieben: | | Zwischen 4 und 5 Uhr morgens ist der Server nie da - Wartung, soviel ich weiß. |
Das wäre mir neu. Woher weißte das? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lessa Magier

|
Verfasst am: 14.03.2010, 15:31 Titel: |
|
|
Dachte, Thorn hätte mal sowas erwähnt. Außerdem war ich vor einem Jahr mal fast jede Nacht so lang auf, da hats fast nie geklappt in der Zeit. Hatte mich schon dran gewöhnt, um die Zeit gar nicht erst zu versuchen. Kann auch zwischen 4 und 4.30 sein, so genau hab ich das nicht im Kopf... hab ja auch nicht jede Minute neu probiert. _________________ Die meisten Menschen haben einen Horizont mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Einstein)
  |
|
| Nach oben |
|
 |
hikeda_ya Jäger

|
Verfasst am: 14.03.2010, 17:31 Titel: |
|
|
| möglich das sein Router zwischen 4 und 5 uhr die verbindung trennt und neu aufbaut???? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lessa Magier

|
Verfasst am: 14.03.2010, 17:56 Titel: |
|
|
Nope, auf andere Seiten zu gehen war gar kein Problem. War natürlich auch das erste, woran ich gedacht hab. _________________ Die meisten Menschen haben einen Horizont mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Einstein)
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lessa Magier

|
Verfasst am: 15.03.2010, 03:14 Titel: |
|
|
Hab heute morgen mal drauf geachtet: um 4 kam ich nicht rein, aber so zehn nach vier, viertel nach vier ging es wieder. _________________ Die meisten Menschen haben einen Horizont mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Einstein)
  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.03.2010, 16:51 Titel: |
|
|
Okay, dann werden wohl in der Zeit Backups gemacht oder so... Auch wenn das nicht erklärt, warum man in der Zeit nicht auf den Server zugreifen kann. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas von Sendling Foren-Moderator

|
Verfasst am: 15.03.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Ich hatte das auch so in Erinnerung das um 4:10 Uhr die Seite nicht mehr geht.
Ich denke die machen da den Backup
Irgendwann müssen sie es ja machen.
wenns geht, dann ist auf den anderen Seiten wohl nichts los, die noch vom Server verwaltet werden (oder verwalten die Seiten den Server? ) |
|
| Nach oben |
|
 |
thorn DSAO Teammitglied

Anmeldedatum: 31.07.2006 Beiträge: 398 Wohnort: Schweiz, Kallnach
|
Verfasst am: 26.04.2010, 16:32 Titel: Re: Kein Serverkontakt |
|
|
| surrealistik hat Folgendes geschrieben: | Zum einen weiß ich nicht ob es hier hin gehört zum anderen nicht ob es ein Fehler ist.....
Ich habe gestern abend von 22.00 Uhr bis nach 24.00 Uhr versucht auf die DSA-Online Seite zu kommen , aber weder über einen Link, noch über Eingabe ins Adressfeld noch über Suchmaschine ging es. -bei jedem Versuch hat die Seite nicht geantwortet.... mit meinem Internet war alles ok sprich auf alle anderen Seiten komme ich.....
das selbe hatte ich vorgestern morgen Schon mal von 4.00 Uhr bis 5.00 ....
Waren vielleicht Serverarbeiten? Oder haben andere auch solche Probleme?
Wenn nicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?? |
Sorry für die verspätete Antwort
Am 12. März war der Grund ein Serverausfall. In der Nacht bzw. dem Morgen danach wurde der Server ausgetauscht.
Sonstige unerreichbarkeiten zwischen 3.00 und 5.00 Uhr sind auf das Backup zurückzuführen... (Ich schätze, das Backup dauert etwa 45 Minuten - 1 Stunde)
Die Datenbank ist in diesem Zeitraum nicht ansprechbar, wodurch die Seiten nicht aufgebaut werden. (Statische Inhalte kann der Server anzeigen)
Grüsse
Thorn |
|
| Nach oben |
|
 |
|