DSA-Online Foren-Übersicht DSA-Online
Das Pen'n'Paper Rollenspielsystem "DSA" in Netzversion

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Serverkontakt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSA-Online Foren-Übersicht -> Bugs & Tippfehler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surrealistik
Vagabund
Vagabund

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 06:13    Titel: Kein Serverkontakt Antworten mit Zitat

Zum einen weiß ich nicht ob es hier hin gehört zum anderen nicht ob es ein Fehler ist.....

Ich habe gestern abend von 22.00 Uhr bis nach 24.00 Uhr versucht auf die DSA-Online Seite zu kommen , aber weder über einen Link, noch über Eingabe ins Adressfeld noch über Suchmaschine ging es. -bei jedem Versuch hat die Seite nicht geantwortet.... mit meinem Internet war alles ok sprich auf alle anderen Seiten komme ich.....
das selbe hatte ich vorgestern morgen Schon mal von 4.00 Uhr bis 5.00 ....

Waren vielleicht Serverarbeiten? Oder haben andere auch solche Probleme?
Wenn nicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sumpfranze
Vagabund
Vagabund

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 08:54    Titel: ...auch keinen Zugang gehabt! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bei mir war es gestern Abend genau so - keine Möglichkeit auf die Seite zu kommen. Wurde da vielleicht die Seite gewartet - oder hatte der Host Probleme?

Gruß Sumpfranze
Saviola
DSAO Teammitglied
DSAO Teammitglied

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Server war down, Probleme des Hosters.
Magier
Magier

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen 4 und 5 Uhr morgens ist der Server nie da - Wartung, soviel ich weiß.
surrealistik
Vagabund
Vagabund

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also nie stimmt nicht.... bin wenn ich früh dienst habe vorher on sprich um 4.00 Uhr und im Nachtdienst eigentlich auch immer .... hatte dieses Problem wie gesagt diese Woche das erste mal !!! Und das auch nur den einen Morgen und dann einmal abends
Saviola
DSAO Teammitglied
DSAO Teammitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lessa hat Folgendes geschrieben:
Zwischen 4 und 5 Uhr morgens ist der Server nie da - Wartung, soviel ich weiß.

Das wäre mir neu. Woher weißte das?
Magier
Magier

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte, Thorn hätte mal sowas erwähnt. Außerdem war ich vor einem Jahr mal fast jede Nacht so lang auf, da hats fast nie geklappt in der Zeit. Hatte mich schon dran gewöhnt, um die Zeit gar nicht erst zu versuchen. Kann auch zwischen 4 und 4.30 sein, so genau hab ich das nicht im Kopf... hab ja auch nicht jede Minute neu probiert.
hikeda_ya
Jäger
Jäger

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

möglich das sein Router zwischen 4 und 5 uhr die verbindung trennt und neu aufbaut????
Lessa
Magier
Magier

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nope, auf andere Seiten zu gehen war gar kein Problem. War natürlich auch das erste, woran ich gedacht hab.
Lessa
Magier
Magier

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute morgen mal drauf geachtet: um 4 kam ich nicht rein, aber so zehn nach vier, viertel nach vier ging es wieder.
Saviola
DSAO Teammitglied
DSAO Teammitglied

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann werden wohl in der Zeit Backups gemacht oder so... Auch wenn das nicht erklärt, warum man in der Zeit nicht auf den Server zugreifen kann.
Foren-Moderator
Foren-Moderator

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das auch so in Erinnerung das um 4:10 Uhr die Seite nicht mehr geht.
Ich denke die machen da den Backup

Irgendwann müssen sie es ja machen.

wenns geht, dann ist auf den anderen Seiten wohl nichts los, die noch vom Server verwaltet werden (oder verwalten die Seiten den Server? Wink )
thorn
DSAO Teammitglied
DSAO Teammitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 16:32    Titel: Re: Kein Serverkontakt Antworten mit Zitat

surrealistik hat Folgendes geschrieben:
Zum einen weiß ich nicht ob es hier hin gehört zum anderen nicht ob es ein Fehler ist.....

Ich habe gestern abend von 22.00 Uhr bis nach 24.00 Uhr versucht auf die DSA-Online Seite zu kommen , aber weder über einen Link, noch über Eingabe ins Adressfeld noch über Suchmaschine ging es. -bei jedem Versuch hat die Seite nicht geantwortet.... mit meinem Internet war alles ok sprich auf alle anderen Seiten komme ich.....
das selbe hatte ich vorgestern morgen Schon mal von 4.00 Uhr bis 5.00 ....

Waren vielleicht Serverarbeiten? Oder haben andere auch solche Probleme?
Wenn nicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??

Sorry für die verspätete Antwort

Am 12. März war der Grund ein Serverausfall. In der Nacht bzw. dem Morgen danach wurde der Server ausgetauscht.

Sonstige unerreichbarkeiten zwischen 3.00 und 5.00 Uhr sind auf das Backup zurückzuführen... (Ich schätze, das Backup dauert etwa 45 Minuten - 1 Stunde)
Die Datenbank ist in diesem Zeitraum nicht ansprechbar, wodurch die Seiten nicht aufgebaut werden. (Statische Inhalte kann der Server anzeigen)

Grüsse
Thorn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSA-Online Foren-Übersicht -> Bugs & Tippfehler Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.