DSA-Online Foren-Übersicht DSA-Online
Das Pen'n'Paper Rollenspielsystem "DSA" in Netzversion

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zitate aus RL-Gruppen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSA-Online Foren-Übersicht -> Neulich beim Rollenspiel...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zwer

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Seit über einem Jahr trifft sich unsere Gruppe (1 Amazone, 1 Gaukler, 1 Jäger, 1 Hexe, 1 Krieger und eine Hesindegweihte + Meister) regelmäßig zum DSA-spielen und uns sind ebenfalls schon einige lustige Szenen widerfahren, die beste gebührt unserer Hesindegeweihten und soll an dieser Stelle einmal nacherzählt werden:

Wir befanden uns im Abenteuer: "der Inquisitor" auf dem Weg durch einen Wald, als uns eine zahlenmäßig überlegene Gruppe Gobblins aufhielt. Anstatt nun den geforderten Wegzoll zu zahlen, zückten die Amazone und der Krieger sofort ihre Schwerter und griffen an. Unser Meister konnte zunächst nicht glauben, dass wir wirklich kämpfen wollten (wollten wir ja eigentlich auch nicht, aber unsere Kämpfer, schienen da anderer Meinung zu sein) und schon nahm das Unglück seinen Lauf. Alle griffen zu den Waffen, außer unsere Hesindegeweihten, die Griff nach einer Fackel....
Meister: Du machst was?????
Geweihte: Ich greife nach einer Fackel und versuche sie anzuzünden!
Meister:Äh, ok...Du bist 2 SR außer Gefecht, da es nicht sehr einfach ist, bei dem Kampfgetümmel eine Fackel zu entzünden.

Während dieser Zeit erlitt unsere Geweihte natürlich herbe Verletzungen, was sie aber von ihrem Vorhaben nicht abbringen konnte, unter dessen kämpften wir ums nackte Überleben.
Meister: Thalionmel (Geweihte), Deine Fackel ist jetzt an.
Geweihte: Ich werfe sie nach dem Oberhaupt der Gobblins.
Meister: ... ähm...der ist aber 30 Schritt entfernt....
Geweihte: Egal, ich versuch es trotzdem.
Meister: hmm.... mach mal ne Probe auf Wurfwaffen erschwert um 5.
Geweihte: Mist, nicht geklappt...
Meister: Deine Fackel fliegt langsam auf den Gobblin zu, der in aller Ruhe seine Waffe zückt und die Fackel noch im Flug löscht.
Geweihte. Ich laufe zu meiner Fackel.
Alle: entsetztes Schweigen, dann gleichzeitig: WAS?????????
Geweihte unbeirrt, ich renne zu meiner Fackel.

Naja, am Ende erreichte sie die Fackel schwer verletzt und wollte sie wieder anzünden, was aber von der Hexe verhindert wurde, die die Geweihte kurzerhand aus dem Kampfgetümmel mittels ihres Besens freischlug und ihr damit vermutlich das Leben rettete...
Soviel zur Intelligenz einer Hesindegeweihten...^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hikeda_ya
Jäger
Jäger

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Im RL DSA - neue Mitspielerin:

Wir befinden uns auf dem grossen Fluß und fischen ein Mädchen heraus. Da es stark unterkühlt ist meint unsere neue "Jägerin"

"Ich renne schnell in die Kabüse und mach mit nem Wasserkocher schnell heises Wasser für nen Tee"
Lady Amalia
Streuner
Streuner

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schon einige Jährchen her und es war bei Shadowrun, aber ebenso genial.

Das Team (Straßensamurai mit Vindikator Minigun, Ki-Adept, Magier, Decker und ich als SL), schleicht sich nach der Dämmerung durch einen herbstlichen Wald auf einen Hochsicherheits-Forschungskomplex zu. Es sind noch knapp 100m bis dahin.
Ich habe mir redlich Mühe gegeben, die Flora und Fauna zu beschreiben.

(sinngemäße Wiedergabe)
KI-Abept: Ich klettere auf einen Baum, und versuche die Gegend auszuspäen. (erste Kletterprobe erfolgreich, zweite erfolgreich, Wahrnehmung erfolgreich)

SL: Tja, was soll ich sagen, du siehst die Kronen der anderen Bäume, kannst aber nicht noch höher klettern, um drüber zu schauen.

Adept: Na gut, dann klettere ich wieder runter (Patzer) er stürzt, schaft es aber noch sich ein paar Meter tiefer festzuhalten. Dummerwiese schreckt er dabei das restliche Getier in der Baumkrone auf.

SL: Du scheuchst ein paar Vögel auf, die mit lauten Gekreische losfliegen.

Magier und Samurai gleichzeitig:
"Ich wirke einen Feuerball gegen die Vögel, damit die nicht soviel Krach machen."
"ich nehme die Vindikator (Gaitling-MG) und schieße auf die Vögel."

Tja, nach diesem Feuerwerk war die Wachmanschaft natürlich alamiert, und statt sich abzusetzen wurde der Kampf gesucht. Anschließend gab es einen verkohlten Adepten (Frindly Fire), einen durchsiebten Magier, einen Samurai, der ein Bein verlor und einen gefangen genommenen Decker weniger.

Andere Gruppe, andere Szene.
Es geht darum, einen Teamkamaraden (Rigger, hatte schon mehrmals Würfelpech) aus Schwierigkeiten zu retten. Dieser befindet sich gefesselt und geknebelt in einer Hütte eingesperrt, kann aber beobachten, wie die Freunde draußen vorbeischleichen. Es gelang ihm vorher schon, sich etwas zu befreien, obwohl sein Bewegungsradius noch immer eingeschrenkt ist. Durch ein kleines Loch in der Hüttenwand steckt er seine Hand, um winkend auf sich aufmerksam zu machen.

Magier: Ich schaue mich um. (Probe erfolgreich)

SL (ich): Etwas weiter links von dir kannst du beobachten, wie sich eine Hand duch ein Loch in der Hüttenwand schiebt.

Magier: Mist, ich wirke den Betäubungspfeil (Art Schlafzauber). Natürlich gelingt dieser und der Rigger schläft ein.

Rigger (zu mir): Ey was soll das, das hast du mit Absicht gemacht.

Ein paar Minuten später wurde er dann doch gefunden. Aber da sie dabei nicht gerade leise waren, wussten auch die Gegner, wo sie sind.

SL: Durch die halb zerschossenen Tür kommt eine Granate geflogen.

Alle: Fuck, wir rennen raus.

SL: Sagt mal bitte an, in welcher Reihenfolge. Wohl wissentlich, das draußen mindestens 3 Bewaffnete rumstehen.

1. Krieger, will mit Sturmgewehr Sperrfeuer legen.
2. Adept, der ebenfalls mit der MP Sperrfeuer legen will.
3. Rigger
4. Magier

Ich würfel offen, um zu entscheiden, wer den wie getroffen werden würde.
Krieger: leichte Wunde, lacht drüber.
Adept: kann ausweichen
Rigger, bekommt tödlichen Schaden und schafft die Wiederstandsprobe nicht
Magier, bekommt mittlere Wunde, aber zwecks Barriere und Würfelglück kommt er schadlos davon.

Rigger: Ich wusste es, du **zensiert**. Du hast was gegen mich.
Anschließend zerreist er sein Blatt und die Tür knallt.
Wir anderen haben uns angeguckt und verstanden die Welt nicht mehr.
(Er wäre nicht sofort tot gewesen. Seine Teamkameraden hätten noch ca 90min Zeit gehabt ihn zu versorgen, bzw zum Arzt zu bringen.)

Zuletzt bearbeitet von Lady Amalia am 23.07.2010, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet
Charisturcear
Jäger
Jäger

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon bei Shadowrun sind...

Ich (Rigger) und meine Gruppe (Magier, 2 Streetsams, Decker) waren in einer geheimen Forschungsanlage, Daten extrahieren. Daten hatten wir, Alarm haben wir auch ausgelöst... ^^
Wilde verfolgungsjagd, schweres Rumgeballer, sicherlich zwei dutzend Gegner ausgeschaltet auf dem Weg raus. Streetsam 1 (ohnmachtig), wird von Streetsam 2 (fast tot) und Decker (fast tot) getragen, Magier (fast tot) stützt sich auf Rigger (mich, interessanterweise bisher völlig unverletzt, obwohl meistens zusammen mit dem Sams vorne weg). Alle ins Auto, frontal durchs Eingangstor der Anlage brechen:

Fahrenprobe: gepatzt (bei SR richtig schwierig...)
Wiederstandsprobe des Fahrzeugs: Sehr sehr schlecht gewürfelt.
Wiederstandsprobe Streetsam1/Streetsam2/Magier/Decker: erstaunlich gut gelungen
Wiederstandsprobe Rigger: versaut...

Und damit war der Rigger dann erst mal weg vom Fenster, das Auto totalschaden, der Rest der Gruppe sowieso im Eimer... Tolle Tag.
Bargo
Vagabund
Vagabund

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch mal was, von mir als SL

SL: Ihr kommt an eine große Höhle.
Zwerg: Ich geh rein.
Zwerg, Streuner, Waldelfe gehen dann in Höhle.
SL: Vor euch wird ein großer Bär aus seinem Winterschlaf wach.
Thorwaler der noch draußen steht und nichts mitbekommt, weil die Höhle dunkel ist und die Waldelfe, die Streunerin und der Zwerg im Weg stehen.
Thorwaler: Ich greife den Bären mit einem Wuchtschlag an.
SL: Du stehst noch draußen und hast nichts mitbekommen.
Thorwaler: Meine Spinnensensoren reagieren....

Ich hätt ihn an dieser Stelle fast von einer Herde Wollnashörner überlaufen lassen, war dann aber gnädig. Geht noch weiter.

SL: Du kommst in die Höhle rein.
Zwerg steht an der Wand, Bär hat ihn zur Seite gedrängt. Streunerin hat ihn gerade umgenietet.
SL: Der Bär fällt um.
Zwerg: Ich durchsuche ihn.
SL: Du willst einen Bären durchsuchen?
Zwerg: Jop
SL: Du findest einen toten Bären.
Zwerg: Cool, dann kann ich ihn aufziehen und dressieren.

Ich muss dazusagen, die Gruppe ist noch recht jung und es sind viele Chaoten dabei Smile
Glorichen
Jäger
Jäger

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich durchsuche den Bären" Laughing

Da hat einer zu viele Rollenspiele am PC á là Oblivion gespielt Laughing
Herrlich, einfach nur genial Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Asury

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

so, bei meinem aller esten Abentheuer:
ich (auelfe), Krieger, Zwerg
ist schon einige zeit her, deswegen kann ichs nur noch so ungefähr wiedergeben.

SL: ihr steht vor einer verschlossenen Tür.
Zwerg: ich renne dagegen und versuche sie aufzubrechen *nicht geschafft*
Krieger: pah Zwerg, lass mich mal! *auch nicht geschafft*
Elfe(ich): ich drücke die Türklinke runter
SL: die tür geht auf
Krieger: dummer Zwerg
Zwerg: ich hau dem krioeger meine axt in den Rücken
SL: *irritiert* äh....
Krieger: *schlägt zurück*
des ganze geht so noch etwas weiter, ich steh dumm daneben und hab keinen Plan, was ich machen soll
irgendwann meint der zwerg, dass sie jetzt doch mal aufhören könnten. nachdem der Krieger ihm dann 2mal hintereinander eine mim schwert übergeszogen hat, hören sie auch tatsächlich auf.
beide haben fast kein leben mehr und vom Heiltrank ist auch nicht mehr viel übrig
SL: von eurem Lärm angelockt kommen 5 Wolfsratten...

--------------------

späteres abentherer (Zwerg, Hexe, 2 Auelfen (einer davon bin ich))
wir sind in einem labyrinth und betreten einen Raum. der sit bis auf eine Kerze leer. Als wir ihn wieder verlassen wollen, wird der weg durch eine Feuerwand abgeschnitten. Die Kerze wird zu einem Feuergeist.
Feuergeist: spielen wir fangen!
Nachdem wir einige Zeit planlos vor dem Feuergesit davongerannt sind und uns einiger Verbrennungen zugezogen haben, komm ich auf die idee, den geist anzuspucken. Gelingt, der Geist verschwindet, ebenso die feuerwand und wir können den raum verlassen. Natürlich gehen wir nochmal rein und schaun, ob sich was geändert hat.
Gleiches von vorn.
Theoretisch wissen wir jetzt ja, wie wir den Geist besigen können. Doch der Zwerg kommt auf die glorreiche Idee, den Feuergeist ANZUPINKELN!!!
Er versaut es und verbrennt sich.... Embarassed
Daraus hat er aber nicht gelernt, sondern versucht es gleich NOCHMAL! naja, jetzt is seine blase aber leer und er kann nicht mehr pinkeln. Verbrennt sich nochmal.....typisch zwerg ^^
tja, ich "lösch" den geist und wir verlassen den Raum...endgültig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSA-Online Foren-Übersicht -> Neulich beim Rollenspiel... Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.